Bürgerverein Stuttgart-Zazenhausen e.V.


Öffentliche Bekanntmachung
Satzungsänderung: Anpassung Mitgliedsbeitrag

Herr Weible berichtet auf der 31. Hauptversammlung, dass die Mitgliedsbeiträge
(10,- DM für Einzelmitgliedschaft und 12,- DM für Familienmitgliedschaft) seit Gründung des Bürgervereins - also seit 31 Jahren - nicht erhöht wurden.

Der Vorstand schlägt einen Einheitsbeitrag von 10 EURO pro Mitgliedschaft (Einzelmitglied bzw Familie/ Lebensgemeinschaft) vor. Er möchte jedoch nicht als "Teuro-Treiber" gelten, und der BVZ könnte auch mit einem Betrag von 8 EURO "leben". Er betont auch, dass der BVZ sehr sparsam wirtschafte, da Vorstand und Ausschuss-mitglieder ihre Auslagen meist selbst tragen, dass z.B. wenig Porto anfällt, da vieles selbst ausgetragen wird.

Aus der Versammlung kommt der Vorschlag über die 10,- EURO abzustimmen "in der Hoffnung, dass auch dieser neue Beitragsatz wieder 30 Jahre Bestand habe".

Die Abstimmung über einen neuen Jahresbeitrag
von 10,- EURO erfolgt einstimmig.

Der neue Jahresbeitrag wird daher mit dem Jahre 2003 fällig.


Aushang bis 30.06.2003 -  [ Aktualisieren ] [ Schließen ]