Hermann Scheer
Mitglied des Deutschen Bundestages

Wahlkreisbüro
Bahnhofstr. 78
71332 Waiblingen
www.hermann-scheer.de

Datum: 16. Juni 2004

ARGE NORD-OST
Herrn Joseph Michl


70435 Stuttgart

Sehr geehrter Herr Michl,

nach der heutigen Sitzung des Bundestagsausschusses für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen kann ich Ihnen bestätigen, dass das Vorhaben weiterhin den Zusatz "ökologische Bedenken" hat. Die Pressemitteilung von Herrn Scheer füge ich bei.

Mit freundlichen Grüssen
Monika Grunwald

Presseerklärung

Es bleibt bei den ökologischen Bedenken gegen den Nordostring

Aufgrund der Intervention von mir und anderen Bundestagskollegen wie MdB Winfried Herrmann hat der Bundestagsausschuss für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen heute entschieden, dass es bei den offiziellen ökologischen Bedenken gegenüber dem Nordostring bleibt. Damit ist dieses Projekt nicht nur unter "weiterem Bedarf" eingestuft, sondern an die Bedingung "mit naturschutzfachlichem Planungsauftrag" geknüpft. Das bedeutet, dass

Ich denke, dass nunmehr kein Grund mehr für weitere Verunsicherungen besteht. Ich fordere das Regierungspräsidium auf, sich endlich der Realität zu stellen und statt weiterer Planungen am Nordostring seine regionalen Hausaufgaben zur Verkehrsberuhigung und -entflechtung zu machen.

Dr. Dr. h.c. Hermann Scheer MdB

 [ zur Homepage ] [ Schließen ]