„Kein Herumgeeiere, sondern klare Aussagen"

Lesermeinung

Zum Artikel „Beim Thema Neckarquerung sind wir belogen worden" vom 11. Juli:

Dass „die FDP" gegen einen vierspurigen Nord-Ost-Ring ist, ist ja in der Zwischenzeit bekannt - die Herren Lenk und Wolff haben es bei ihrer wirtschaftspolitischen Diskussionsveranstaltung betont. Allerdings vermisst man wieder eine klare Aussage bei
Herrn Wolff: Was heißt denn nun: „Nötig ist eine ökologisch sinnvolle Entlastung"? Könnte das gar auch eine zweispurige Straße auf der Nord-Ost-Ring-Trasse quer übers Schmidener Feld einschließlich Andriof-Brücke bei Aldingen sein? Auch unser zuständiger Landtagsabgeordneter und Minister Goll hat sich bis jetzt um eine klare Antwort gedrückt. Man will es wohl wieder einmal allen recht machen, für alle und alles Verständnis zeigen. Also, meine Herren Abgeordneten, keine Nebelkerzen, kein „Herumgeeiere", sondern klare Aussagen, das schätzt der Wähler: Keine Zerschneidung des Schmidener Feldes - auch nicht mit einer zweispurigen Straße! -, keine Andriof-Brücke bei Aldingen! Entlastung nur über bestehende Straßen, eventuell kleinräumige Umfahrung von Hegnach (plus unattraktive Durchfahrt), Billinger-Brücke in Neckarrems etc. Es ist Augenwischerei, wenn man den hier lebenden Menschen Entlastungen verspricht, die niemals den erhofften „Befreiungsschlag" bringen , dafür woanders aber mehr Verkehr anziehen und Landschaft und Lebensraum für immer zerstören würden!

Reinhold Uetz, Schmiden,
Arge Nordost

Fellbacher Zeitung vom 16.07.2009
www.stuttgarter-nachrichten.de

 [ zur Homepage ] [ Schließen ]