Aktionen

 Blankensteinstraße
 [ Aktualisieren ] [ Zurück ] 

Der Ausbau der Blankensteinstraße von der Ortsmitte in Richtung Mühlhausen hat von der 1. Zusage des Tiefbauamtes bis zur Realisierung 9 Jahre gedauert.

Es fing an bei Fragen des Grunderwerbs, dann war die Finanzierung fraglich, anschließend verzögerten Baumaßnahmen am Viadukt und das Neubaugebiet den Ausbau. Viele Gründe, die den Ausbau immer wieder verschleppt haben; dazu kam dann noch, daß die Art des Ausbaus im Kreuzungsbereich Kirchäcker-/Spitalhofstraße, wohl wegen Parkplatzmangel, manchen Gegner fand. Hier zeigte sich, daß Baumaßnahmen jeglicher Art Anhänger und Gegner finden.

Der Bürgerverein hat sich bemüht, mit der Forderung nach einem sicheren Gehweg auf der einen Seite und den Parkbuchten auf der anderen Seite einen Kompromiß zu finden. Dabei war es uns bewußt, daß man es nicht allen recht machen kann.

Stand: 1988
Aus der Presse
... ...
zur Homepage ] [ Zurück ] [ Hoch ]